Ist es möglich, ein Lied zu träumen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man Musik hören im Halbschlaf. Ich hörte morgens oft Musik, in letzter Zeit fehlt es mir direkt. Ist allerdings häufiger bei Stress wohl der Fall.

Einst hörte ich morgens ein Engelschor, nie hörte ich schönere Musik.

Allerdings hörte ich auch mal drei verschiedene Musiktitel gleichzeitig, die sich harmonisch überlagerten und so ein volleres Klangerlebnis brachten, ich wählte dabei selbst, welche Musiktitel verwendet wurden, das war erstaunlich, nie hörte ich je so etwas, nur in meinem Kopf :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Du kannst von absolut allem träumen was du jemals erlebt hast egal was.

und dieses Lied wird irgendwo in deinem Unterbewusstsein gewesen sein bzw die Melodie.

Man kann von alles träumen außer von Gefühlen und von sachen die du nie in deinem leben gesehen hast