Ist es möglich, die Interne und externe Grafikkarte gleichzeitig zu betreiben ?

1 Antwort

Moin,

grundsätzlich JA !

Du brauchst nur die Richtigen Treiber und musst es evtl. im BIOS freischalten.

Da das MB einen eigenen HDMI hat - kein Problem -  zum Steuern von 5 Monitoren verwende ich Display Fusion ...

so long(knife)

Trommler55
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort.

Die Bios Einstellung habe ich schon vorgenommen. Das Problem ist, dass ich nur einen Monitor habe und trotzdem jeweils für bestimmte Programme meine Interne GPU verwenden möchte und manchmal meine externe.

Wenn ich beide Grafikkarten an einem Monitor anschließe, z.B IGPU mit HDMI und dGPU* mit DVI, dann verwendet Windows die Programme die ich mit HDMI geöffnet habe, mit der IGPU.

Das ist aber sehr aufwändig immer hin und herzuschalten.

Dort hilft mir DisplayFusion nicht weiter, zumin. von dem, was ich davon gesehen habe.

*dedizierte GPU

MrLongknife  02.03.2017, 22:35
@Trommler55

Oh, nun wird es klar. Aber außer einer Switch Software auf bestimmten Notebooks (die mit angrenzender Sicherheit nicht auf einem Desktop Rechner laufen werden) - bin ich im Moment ratlos - sorry! Und ja DF hilft da nicht wirklich  ;)