Ist es möglich dass man sich Gefühle einredet?

Bei mir war es nämlich so das ich jemandem vorgemacht habe in eine andere Person verliebt zu sein. Da ich nicht sagen wollte welche Person ich wirklich liebe, da es mir erst peinlich war. Und dann hat sich das so ergeben und ich hatte mich verliebt. Geht das?

3 Antworten

Das ist möglich, man macht sich etwas vor, redet sich Gefühle ein, weil man sich dann kurzfristig besser fühlt.

Möglich.

Man kann sich vieles einreden, auch Gefühle. Aber da merkt man eher, dass man sich belügt und ist nicht glücklich damit

Ja das ist möglich wenn man zum Beispiel fest an etwas glauben will aber die Realität anders ist.