Ist es möglich, dass es in Deutschland wieder einem transrapid geben wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Problem ist vielleicht, das er nicht in bestehende Infrastruktur integriert werden kann sondern ein eigenständiges System ist. Es war auch ein reines Personenbeförderungssystem, an Modulen für den Güterverkehr wurde glaube gearbeitet.

In Deutschland weiß man nicht einmal, wie man eine Eisenbahn auf Schienen richtig betreibt. Dann macht es keinen Sinn, sich mit Trandrapid zu beschäftigen.

Roland22  26.10.2022, 10:33

Btw: was ist bei den Untersuchungen zum Zugunglück von Burgrain eigentlich rausgekommen ?

Naja, vielleicht verkaufen uns die Chinesen ja irgendwann eine billigere Version, wo dann nicht mehr wenige Kilometer Milliarden Euro kosten.