Ist es möglich dass es eine Fortsetzung von 'Herr der Ringe' geben wird?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weitere Vorlagen gäbe es schon noch (Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, die Kinder Hurins etc..). Allerdings wird Christopher Tolkien die Rechte an diesen Werken nicht verkaufen da er erzürnt über die Hobbit Verfilmungen war. Das macht es schwierig bis unmöglich weitere Filme zu erwarten. Aber Tolkiens Literatur ist absolut empfehlenswert.

Buchvorlagen gibt es ja soweit keine mehr, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein brillanter Kopf aus Hollywood die tolle Idee bekommt und da noch weiter was ausbaut - oder in ein paar Jahrzehnten gleich ne Neuauflage startet! Wobei ich denke, dass da auch viel Gegenwind kommen würde, besonders bei so einer großen Geschichte wie dem HdR-Fandom. Schließlich ist die Trilogie gut gelungen und meiner Meinung nach ist das Ende ein Würdiges.

CanaAlberona  11.04.2016, 19:51

Buch Vorlagen gibt es durchaus noch viele (Silamrillion, Kinder Hurins, Nachrichten aus Mittelerde...) Nur sind die eher schwer verfilmbar. Der Punkt ist das Christopher Tolkien für diese Werke die Rechte nicht frei gibt, was ich nach der Hobbit Trilogie auch verständlich finde.

Der EINE Ring wurde doch eingeschmolzen. Wie soll es da zu einer Fortsetzung kommen? Und Tolkien ist seit über 40 Jahren tot.

Also Harry Potter 8 soll ja irgendwann rauskommen und Star Wars 7 kam raus also würde ich es nicht ausschließen aber es ist eher unwahrscheinlich

Ich denke eher weniger :/ hier ein Bericht:

Das Ende naht – und diesmal ist es wohl tatsächlich ein Abschied für immer. Laut Regisseur Peter Jackson (53) wird„Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“der letzte Film aus dem „Mittelerde“-Universumsein. Auf einen möglichen weiteren Teil angesprochen, sagte Jackson bei einer Pressekonferenzam Rande der Weltpremierein London: „Das ist eine juristische Sache. Die Tolkien-Erben halten die Rechte an den Werken von Professor Tolkien - die Filmrechte von 'Der Hobbit' und der 'Herr der Ringe' wurden von J.R.R. Tolkien in den späten 60er-Jahren verkauft.“