Ist es möglich als Nebenjob Filmkritiken zu schreiben und wenn Ja, was sind die Voraussetzungen?

4 Antworten

Es gibt sehr viele Filmkritiker.

Du kannst Dich zwar bei Magazinen oder Webseiten bewerben, aber meisten setzen diese eine journalistische Ausbildung voraus.

Einzige Alternative ist es, wenn Du einen Blog besitzt in dem Du Filmkritiken recht häufig und professionell aufziehst. Wenn der Blog auch Leser anzieht, hast Du etwas, dass Du den Leuten bei einer Zeitung auch anbieten könntest.

es gibt TAUSENDE Leute, die Filmkritiken schreiben,
 Damit Geld zu verdienen ist extrem schwer. Ich hatte mal die gleiche die und ein passendes Portal gefunden... Hab ich dann wieder fallen gelassen..

du musst erst mal in diversen Portalen ohne Bezahlung schreiben, wenn das ankommt und du auffällst, dann kommt VIELLEICHT wer auf dich zu und zahlt dir ein paar euro.

Vergiss es

Also wenn du so richtig arbeiten willst ist ein Studium zum Journalisten ratsam. Ich würde einfach mal bei großen Magazinen (mit einer solchen Rubrik) nachfragen, ob du ein Praktikum machen darfst.

Nein kannst du nicht

Adler1946  05.11.2015, 16:07

Studieren ?? Das machen meist Leute die einen Studium zum Journalisten oder sowas haben

EisHerrscher
Beitragsersteller

Was müsste ich machen, damit ich es kann?