Ist es möglich 128GB RAM zu haben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf deine Windows Version drauf an. Rein Technisch definitiv. Allerdings wird durch Windows bei der Home edition der Ram auf 128GB begrenzt, bei der Pro version auf 2TB und bei Windows Server kannst du bis zu 24TB Ram nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

JA! Eigentlich gings nur bei Servern oder Mainboards mit 8 RAM-Slots, mit den Ryzen-3000ern gehts jetzt auch auf normalen Maiboards, brauchst halt Chipsatz X570.

Das kommt auf die Maximale Kapazität der Einzelmodule an und somit wie viele Module du haben kannst.

Außerdem wie viel die Plattform nutzen kann.

Fürs Gaming amchts 0,0 Sinn.

ich hab 64 gb und davon vlt 16 verwendet auf Ultra egal welches Game

JohnDracer02
Beitragsersteller

Swtor alles auf ultra verbraucht UNMENGEN an RAM und Grafik da braucht man leider sehr viel und wenn man nebenbei noch aufnimmt und zusätzlich viele andere Programme am Laufen hat kommt man langsam ans Ende

JohnDracer02
Beitragsersteller
@ExZorroHD

Wenn es das Einzige ist was gerade läuft nicht aber wie oben erwähnt wenn zusätzlich viele andere Programme dabei laufen wird es eng

Es hängt 1. von deiner Hauptplatine (Mainboard) und 2. von der verwenden Windows Version ab, wie viel RAM du verbauen respektive verwenden kannst. Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, kannst du auch mehr als 128GB RAM verwenden.

LG medmonk

Das größte Ram-Pack das verkauft wird, ist 2TB groß und das funktioniert. https://youtu.be/7iwgyzX-76g

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Username541765  08.04.2020, 14:30

Du kannst in Servern auch mehr haben.