Ist es legal eine Magic Mushroom Zuchtbox nach Österreich zu bestellen?

5 Antworten

Sporen und die Inhalte der Growbox sind nicht illegal (soweit ich aktuell auf dem Stand bin). Werden diese jedoch zur Absicht erworben psilocybinhaltige Pilze zu züchten (und das ist die Absicht), liegt ein Straftatbestand vor.

In der Praxis werden die Pakete innerhalb der EU nicht sonderlich stark kontrolliert, sodass du eigentlich nichts zu befürchten hast, wenn du innerhalb der EU bestellst.

Wird jedoch kontrolliert und ein Grow-Kit gefunden, kannst du mit juristischen Konsequenzen rechnen.

Geuß Chillersun

Alex151094  17.05.2021, 06:20

So ein bullshit

Die Boxen sind komplett legal und in Österreich darfst du sogar die Pilze anbauen alles nur ned ernten /trocknen/konsumieren

Das ist ähnlich wie mit den Cannabispflanzen in AT. Diese dürfen auch angebaut werden, jedoch lediglich bis zur Blüte, ab dann wird es strafbar. Deswegen kann man bei Euch ja auch Stecklinge kaufen.

Bei den Groboxen ist es solange legal, bis sich die Pilze zeigen und du sie erntest und dann natürlich besitzt, welches beides eine Straftat gegen Euer Suchtmittelgesetz ist.

Ist komplett Legal in Österreich

LUCKYXSTRIKE  09.03.2023, 23:26

Stimmt nicht

Jakob621  09.03.2023, 23:29
@LUCKYXSTRIKE

Doch die growbox an sich ist komplett legal darfst es auch bestellen. Nur das Anbauen zum Zweck des Suchtgiftmissbrauchs ist illegal.

Mach es Dir einfach und ruf bei der österreichischen Zollbehörde an. Fragen kostet nichts (bis auf die Telefon-Einheit) und es stellt auch keine Straftat dar.

So ne Zuchtbox ist bei uns Legal. Aber die ausgewachsenen zu essen ist nicht legal^^ Echt doffes Gesetzt.