Ist es lächerlich, sich für eine Zahnlücke zu schämen?

9 Antworten

Habe auch eine und kann es verstehen wenn es dich stoert! An anderen stoert mich sowas auch eher nicht, aber wenn man sich selber damit nicht wohlfuehlt dann ist es schwer sich damit zu akzeptieren! Versuch es mit einer Zahnspange, Veneers, etc.

Alles gute!

Also schlimm finde ich es nicht, aber wenn es dich so stört, kann ein Zahnarzt das beheben.

Miatheredhead
Beitragsersteller

Das geht leider erst wenn ich 20 bin ;)

Miatheredhead
Beitragsersteller
@Katzenhai3

Nunja ich habe verschiedene Zahnärzte zu Rate gezogen und die meinten alle, dass ich erst mit 18 eine Zahnspange bekomme, um für das Implantat, das 2 Jahre später eingesetzt wird Platz zu schaffen, da erst zu diesem Zeitpunkt meine Zähne vollkommen aus dem Wachstum raus sein werden ;)

Katzenhai3  01.09.2015, 23:28
@Miatheredhead

Man lernt nie aus ;) Aber schämen brauchst du dich nicht, weil du ja keine schlechten Zähne hast.

Es gibt einen bekannten, deutschen Schauspieler, der extreme Zahnlücken hat, könnte sie bestimmt machen lassen, nimmt es allerdings als Markenzeichen.

Miatheredhead
Beitragsersteller
@Katzenhai3

Du meinst wahrscheinlich Jürgen Vogel, meine Mutter erzählt mir auch manchmal von seinen Lücken, wenn ich mich über meine beschwere^^ Ich werde die Lücke jetzt einfach akzeptieren, es ist wirklich sinnlos, sich deshalb zu verstecken ;)

Ich hatte im Alter von 16 bis 18 eine Zahnlücke durch abgebrochene Zähne und war dennoch auf dem Gymnasium sehr umschwärmt... ;-)

Meinen Mann habe ich zwanzig Jahre später kennengelernt, als er eine krasse Zahnlücke hatte - das hat dem Verlieben und der Liebe auch keinen Abbruch getan!

Miatheredhead
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals für deine Antwort ;)

Ich finde Zahnlücken echt süß <3 Du musst dich nicht dafür schämen, jeder ist einzigartig!

Miatheredhead
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort <3

es gibt leute, die zahnlücken süß finden, aber definitiv auch viele, die das nicht so toll finden. es hinterlässt halt erstmal immer den eindruck, dass die zähne ungepflegt sind. weiterhelfen kann dir ein kieferorthopäde, der die zahnstellung im kiefer anpasst! evtl kannst du auch mit deinem zahnarzt über einen zahnersatz reden.

Miatheredhead
Beitragsersteller

Habe ich schon, aber das geht alles erst, wenn ich erwachsen bin ;)

Chrisgang  03.09.2015, 11:32
@Miatheredhead

dann bleibt dir eh nicht sübrig, als zu warten! lamentieren bringt auch niemanden weiter. nimm es hin und mache das beste draus. wer dich mag, mag dich so wie du bist