Ist es Kontrollhaft wenn ich meinen Freund frage, wo er hin gehe?

7 Antworten

Hallo Lenii2004👋

Kommt auf den Hintergrund, die Intention deiner Frage an.

Wenn es einfach nur Neugier ist, dann ist die Frage nicht problematisch, manchmal geht jene Person in eine bestimmte Richtung, kommt an etwas vorbei und man kann sie ja bitten etwas mitzubringen oder nachzusehen.

Wenn es aber so ist, dass man übermäßig fragt, wenn man Angst hat, er könne sich mit jemanden treffen, den man nicht mag ob nun vom anderen Geschlecht, den Jungs, die Party machen wollen oder so, dann ist das durchaus problematisch. Es sind die Gefühle dabei, die aus etwas harmlosen etwas problematisches machen, also wenn Eifersucht im Spiel ist.

Nebenbei fragen ist absolut okay, zB eben zur Freundin xy. Problematisch wird es wenn er ausfragt wo Du mit xy warst, was ihr gemacht habt und mit wem, also er alles haarklein wissen will

Ich finde nicht. Es ist immer gut zu wissen, wo der andere ungefähr ist. So muss man sich weniger Sorgen machen und weiß dann in Notfällen Bescheid, wo man seine/n Partner/in suchen muss.

Ich melde mich auch immer kurz ab mit "Ich bin dann jetzt da und da".

Lenii2004
Beitragsersteller

in meiner letzten frage meinten viele dass dies kontrollhaft sei hä

KushinaUsagi  27.06.2023, 15:44
@Lenii2004

Dann solltest du hier mal deine Frage erläutern, dann würden hier vllt mehr Leute die Meinung der Nutzer deiner anderen Frage verstehen und vllt genauso Antworten. Die Antworten in der deiner anderen Frage sind nämlich berechtigt.

Suboptimierer  27.06.2023, 14:40

Meldest du dich denn auch immer, dass du gut angekommen bist?

Grundsätzlich kann man in einer Partnerschaft das schon fragen, ist nur die Frage wie, und wie oft. Ich weiß normalerweise schon, was meine Freundin macht, und wo sie ungefähr ist. Aber auch nicht immer ganz genau. Spielt auch keine Rolle für mich. Also ja, scheint schon etwas Kontrollhaft zu sein.

Jain. In erster Linie willst du ja nur wissen, wo er ist, um zu wissen wo er ist falls etwas passiert. Wenn ihn aber fragst, weil du ihm nachspionieren willst, finde ich das schon sehr kontrollhaft