Ist es komisch als Teenager auf Erwachsene zu stehen?

9 Antworten

20-30 = kein Opa => 30+ = Opa....=> Ich (34, Tendenz steigend) = Opa => đŸ˜©đŸ˜­đŸ˜­đŸ˜­

Spaß beiseite.... Was war die Frage? Ach ja... Also nein, das ist nicht komisch. TatsĂ€chlich fĂŒhlen sich nicht wenige Teenager aus verschiedenen GrĂŒnden zu Ă€lteren potentiellen Partner/innen hingezogen. Manche finden sogar solche um Beziehungen mit ihnen einzugehen wenn das die Gesetze des jeweiligen Landes erlauben.

Leichter wird eine Beziehung dadurch natĂŒrlich nicht.

Ich bin zufÀllig bei deiner schon Àlteren Frage gelandet.

Bei Paaren ist der Mann im durchschnitt 3 Jahre Àlter als die Frau. Also kommt 0 bis 6 Jahre Altersunterschied hÀufig vor.

Ich bin da aber ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern, mĂŒtterlicher- und vĂ€terlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied.

Ich war einmal in ein MĂ€dchen verliebt, die war 16 Jahre jĂŒnger als ich. Das ging ĂŒber viele Jahre so. Am Anfang war sie wohl 14 oder 15 Jahre. Ich war damals sehr schĂŒchtern, und hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Mir war das peinlich. Ich dachte, das ist nicht normal. Das ist auch nicht erlaubt. Sie hat das bemerkt. Sie wußte das. Wir waren sogar im gleichen Verein. SpĂ€ter wußten es wohl auch andere. Wie viele es wußten, weiß ich bis heute nicht. Aber ich konnte sie nicht ansprechen, dazu hatte ich einfach zu wenig Selbstbewußtsein.

Ein paar Jahre spÀter hat sie einen Mann geheiratet, der, wie ich, 16 Jahre Àlter war. Die haben schon bald Silberhochzeit.

Ich denke, das hat weniger mit "gleicher Reife" zu tun, als mit sexuellem Dimorphismus. Unreife MĂ€dchen/Frauen stehen oft auf reifere MĂ€nner, und reife MĂ€nner oft auf weniger reife Frauen/MĂ€dchen.

Der Vorteil als Frau: Du kannst es nun ausleben, und wenn du 24 bist, dann auf die MĂ€nner schimpfen und beschĂ€men, die sich auch fĂŒr JĂŒngere interessieren.

eigentlich sind MĂ€dchen deutlich reifer als Jungen im selben Alter.

Und wenn du mit den gleichaltrigen nix anfangen kannst- dann ist es eben so.

Daran ist nichts verwerflich oder komisch. Und " etwas" erfahrener sind die Àlteren auch.

Geniesse es

SenfmitChili  31.10.2022, 18:04

Ich denke, das hat weniger mit "gleicher Reife" zu tun, als mit sexuellem Dimophismus. Unreife MĂ€dchen/Frauen stehen oft auf reifere MĂ€nner, und reife MĂ€nner oft auf weniger reife Frauen/MĂ€dchen.

Es ist nicht verwerflich , dass Du auf Àltere MÀnner stehst

Erfahrung ist anziehend fĂŒr Dich .

Viel Erfolg fĂŒr Dich