Ist es komisch?

Es wäre halt so, ich würde dieses Jahr bereits Vollzeit arbeiten und sie würde in die 10.? Klasse gehen

Zusätzlich - ich habe bereits voll studiert etc. und bin früh eingeschult worden usw. Das ist so die größte Differenz...

4 Antworten

In dem Alter ist es schwierig, wirklich zu definieren, wann es komisch ist.

Zum einen gibt es zwischen 12 und 20 so ziemlich die größten Entwicklungsunterschiede, jedes Jahr ist in dem Altersbereich ein relativ großer Unterschied.

Zum anderen ist jeder auch trotzdem auf einem etwas anderen Stand. Sie kann mit 15 ziemlich reif und du für 19 ziemlich kindisch sein.

Ich finde den Unterschied in dem Alter jetzt nicht unbedingt gut, aber würde es eher individuell bewerten wollen.

Kerstin0987  23.04.2024, 15:42

Mit dem was du zusätzlich hinzugefügt hast klingt es, als ob du einfach schon weiter bist. Ich würde es dann eher lassen, weil sie mit 15 wahrscheinlich noch zur Schule geht und du dann schon arbeiten und ihr quasi in anderen Welten lebt

Die Meinungen werden hier auseinander gehen. Manche sagen, es ist okay, andere das Gegenteil. Das ist aber kein repräsentatives Meinungsbild. Und dabei auch noch völlig generisch, weil niemand euch und eure Charaktere kennt.

Der Altersunterschied ist zu groß.

Bei 19 finde ich maximal 17 in Ordnung

also ich bin auch etwa so alt und kenne 15 jährige und würde sagen ja.

aber an sich rein biologishc ist das irgendwie normal, das da eine anzieung besteht, würde es trozdem einfach lassen