Ist es kluger sein RICHTIGES Handy mit den vielen Daten ZUHAUSE zu lassen im Tresor und ein altes gebrauchtes Handy mitnimmt, wenn man rausgeht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 50%
Anderes 33%
Ja 17%

3 Antworten

Ja

Definitiv klüger. Ich selbst mache das aber nie. Bequemlichkeit nennt sich das.

Anderes

Das kommt darauf an.

Ich habe ein Smartphone und ein altes Motorola KRZR Klapptelefon.

Das Klapptelefon nehme ich mit für einen Notfall. Es macht sogar ganz gut einfache Fotos. Es kann beschädigt oder verloren gehen. Das wäre nicht schlimm.

Nein

Einfach Back up einstellen (zum Beispiel über Cloud) und selbst wenn das Smartphone verloren geht, kann man die Daten leicht wiederherstellen.
Und weine Meinung an der Stelle: das Smartphone sollte nur so teuer sein, sodass man über das Verlust nicht all zu groß Sorgen hat…