Ist es irgendwie möglich dasman mit dem Laptop Streamt, und das es dne pc Bildschirm zeigt?

3 Antworten

Ja, das geht, bereits mit Bordmitteln. Auf dem PC läuft dann X11, und der Video Player, z.B. mpv, läuft auf dem Laptop. Ausgabe vom Video Spieler wird dann lediglich auf dem PC dargestellt.

Du würdest dafür aber Netzwerk mit guter Bandbreite zwischen PC und Laptop wollen.

...Monitor an den Laptop anschliessen.

Ansonsten Miracast, andere Software verwenden oder remote auf den Laptop draufschalten.

Ist möglich, ein Delay hast du dabei aber immer. Je nach dem kann das aber so klein sein, dass du es nicht merkst und sogar schnelle Shooter spielen kannst. Möglich ist sowas z.B. mit Parsec.