Ist es im Islam erlaubt ein Papagei mit dem ich raus gehe zu halten?

4 Antworten

Ich kenne jetzt keine Fatwa dazu, werter Gammermean,

ABER: Ich vermute: Wenn der Papagei die shahada (oder am Ende gar ganze Suren!) aufsagen kann, dann ist es sicherlich sogar halal!

Wenn er dies NICHT kann (oder es könnte, aber sich weigert, es zu tun) - dann hält er Dich entweder vom Beten ab oder ist sogar ungläubig oder beides (also: Papageien sollen ja intelligente Tiere sein:)
- dann würde ich klar auf haram tippen!;)

Leminee  07.05.2018, 03:55

Du solltest intertainer werden xD

Nunuhueper  02.05.2018, 18:05

Die rituelle Waschung wird der Papagei auch noch lernen.

Verboten ist es nicht. Tiere sollten aber eigentlich da bleiben, wo sie hingehören. Mit dem Papagei rausgehen? Irgendwas läuft da schief.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ist es eigentlich haram, seine Mitmenschen ständig mit scheinreligiösen Fragen zu belästigen, nur um das schlichte, überschaubare und intellektuell anspruchslose Thema Islam am Kochen zu halten? Glaubt ihr allen Ernstes, das ist die überzeugende Missionsmethode in einem uralten Kulturland wie Deutschland?

ArbeitsFreude  03.05.2018, 22:16

Gammermann, liebe Suzie,

glaubt nix und hat - wenn Du Dir mal seine Fragen anschaust - keinerlei Plan, Muster oder Erkenntnissinteresse, welches einem bürgerlichen deutschen Menschen schlüssig wäre.

Ich kann NICHT erkennen, dass er den Islam gern hochkochen lassen will - Genau genommen kann ich bei ihm und seinen Fragen und seinen Antworten überhaupt nichts erkennen - GANZ BESTIMMT KEINE MISSIONsabsicht.

-..-.nur eine wohl ausgesprochen niedrige intellektuelle Komplexität;)

mit einem Papagei rausgehen ...... an der Leine, oder wie soll das funktionieren?

gammermean
Beitragsersteller

Danke

gammermean
Beitragsersteller

Willst du den Papagei töten an der Leine erstickt ein papagei

gammermean
Beitragsersteller

Ohne Leine frei Flug draußen

snowshoe  01.05.2018, 13:50
@gammermean

Man merkt, dass du von Tieren, besonders von Papageien, absolut keine Ahnung hast! Warum sollte er zu dir zurückkommen?

gammermean
Beitragsersteller
@snowshoe

Die Leute erzählen mir immer das man frei Flug machen muss

Mzmzay  23.08.2023, 00:30
@snowshoe

Man merkt das du noch weniger Ahnung hast. Papageie sind sehr intelligente Tiere und wenn man sie von klein auf großzieht sehen sie dich als Lebensgefährten an und bleiben an deine Seite. Ist bei meiner Tante auch so