Ist es im Hallenstadion möglich, trotz Sitzplatztickets zu Stehplätzen zu kommen?

2 Antworten

Das dürfte in so gut wie keiner Halle möglich sein. Zu jedem Bereich wird kontrolliert, ob du da wirklich hingehörst.

Denn stell dir mal vor, das würden die meisten so machen. Der Innenraum wäre mehr als überfüllt und in einem Notfall sollte es dann kritisch aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Das ist überall möglich, da Stehplätze logischerweise nicht nummeriert sind. Umgekehrt wird es schwerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tamara22286
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich frage mich auch noch, ob beim Eingang der Stehplatz-Ebene evt. Die Tickets nochmals kontrolliert werden & man dann zurückgewiesen wird, falls man Stehplätze hat.

Velbert2  14.04.2023, 21:30
@Tamara22286

Nein, zumal die Stehplätze ja billiger sind als Sitzplätze. Es entsteht kein Verlust für den Veranstalter, wenn man statt eines Sitzplatzes einen Stehplatz nimmt.

gulu202  14.04.2023, 22:36
@Velbert2

Doch durchaus. Wenn der Innenraum überfüllt ist, da der Veranstalter nicht dafür gesorgt hat, dass nur reinkommt, wenn das passende Ticket hat, kann es unter Umständen ziemlich teuer werden