Ist es illegal manga online zulesen?

4 Antworten

Illegal wird es nur dann, wenn die Seite auf der du diese liest auch illegal ist oder es illegale Kopien sind. Ist die Seite hingegen legal, ist das lesen dort auch legal. Wenn sie kostenlos zur Verfügung gestellt werden, darfst du sie auch lesen, wenn sie nicht anders gekennzeichnet sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt wie beim Streamen auf die Seite an. Auf Mangaplus und Crunchyroll z. B. kann man legal Manga/kapitel auf Englisch lesen.

Kommt darauf an welche Seite du benutzt.

Hängt von der Seite ab

Woher ich das weiß:Recherche