Ist es Illegal Game cheats zu verkaufen?

1 Antwort

Neihein.

Du hast ja bestimmt ein Gewerbe und zahlst darauf Steuern und so, richtig?

Tiraxn01
Beitragsersteller

Neee mich würde das einfach nur interessieren ^^

BekommtjedeFrau  26.06.2024, 21:08
@Tiraxn01

ist legal

sind die cheats denn frei oder haben da leute rechte drauf?

das wäre dann auch noch was

aber so grundsätzlich kannst du cheaten und verkaufen, wie du lustig bist

Tiraxn01
Beitragsersteller
@BekommtjedeFrau

Da haben Leute rechte drauf also es wäre quasi „Reselling“ ich Kauf die günstig ein (natürlich in Absprache mit denen) und Verkauf die bisschen Teurer weiter.

Eckengucker  26.06.2024, 23:42
@Tiraxn01

und genau das nennt sich "Handel". Was braucht man dafür? Eine Gewerbeerlaubnis und muss volljährig sein, zudem ist es ratsam sich abzusichern ob die Rechte an diesen Cheats tatsächlich urheberrechtlich nicht geschützt sind. Teils sind die ja auch von den Spieleherstellern herausgegeben worden.