ist es illegal auf fivem server zu cheaten?

1 Antwort

Also grundstzlich ist cheaten immer verboten.

wenn du allerdings auf einem privaten Server cheatest wo nur du drauf bist oder die Mitspieler das nicht stört (zwar unwahrscheinlich, aber möglich), dann wird dich niemand anzeigen.

du verlierst allerdings auch jegliche Garantieansprüche wenn du dir das Spiel ruinierst, bzw bekommst sicher Probleme wenn du mit dem cheaten dem reibungslosen Ablauf der Server schadest.

marocq
Beitragsersteller

Kannst du mir zu deiner aussage eine Rechtliche Grundlage nennen

CenturyisGone  06.08.2023, 16:54
@marocq

Lies dir mal die EULA von deinen Spielen durch, da steht das drin.

marocq
Beitragsersteller
@CenturyisGone

ja aber sprichst du davon, dass cheaten vom Anbieter untersagt und bestraft wird mit z.b. einem Bann oder davon, dass man rechtlich probleme kriegen kann

CenturyisGone  06.08.2023, 17:11
@marocq

Man KANN rechtliche Probleme bekommen, allerdings komtms in den allermeisten Fällen auf die Verhältnismässigkeit an.

Solange sich ein Prozess für den Entwickler oder Betreiber weniger lohnt als ein Bann werden sie den Bann bevorzugen.