Ist es Haram Sachen zu kaufen (z.B. Kostüme, Controller) und innerhalb der 14 Tage zurückzuschicken falls man sie wirklich nie wieder braucht?

2 Antworten

Du hast etwas gejauft, du hast es benutzt, das wäre dann also betrug und somit haram.

Verkauf auf Ebay, das wäre erlaubt.

Wenn du Dinge mit Absicht und mit dem Wissen bestellst, dass du sie sowieso wieder zurück schickst, jedoch für eine gewisse Zeit trotzdem brauchst, dann IST es Betrug. Haram hin oder her: Moralisch ist es verwerflich. Dir steht gar nichts zu.

Du kannst Dinge leihen. Das tust du aber nicht, du kaufst sie.