Ist es haram in video spielen zu betrügen?

4 Antworten

Schau hier. Abul Baraa bezeichnet Videospiele als Fitna. Musik macht das Spielen haram, ebenso nackte Frauen. Schirk wird ebenfalls abgelehnt. Es gibt Spiele, in welchen du Tote auferweckst. Aber das sind Eigenschaften von Allah. Man darf auch nicht seine Zeit dadurch verschwenden.

Und Betrug ist ebenfalls haram.

Videospiele sind haram. Das gab es noch nicht zur Zeit des großen Propheten. Vielleicht solltest Du Kamele hüten oder sowas, das gab es schon damals.

ja, ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Abu Hurairah radiallahu anhu (Möge Allah swt mit ihm zufrieden sein) überlieferte, dass der Prophet sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) sagte: „Wer uns betrügt, gehört nicht zu uns.“

[Überliefert von Imâm Muslim]