Ist es gut wenn ich mein eigenes gewicht also 80 kilo stemmen kann?

8 Antworten

Mit ein bisschen training ist das eigentlich ganz normal, das bringt fast jeder zustande der ins Studio geht.

Der Weltrekord liegt übrigens bei fast 500kg.

Policehunter
Beitragsersteller

Beim Bankdrücken wtf???

Also ich hab letztens erst ein Video gesehen, da hat ein sportliches (aber nicht eklig muskulöses) Mädel 190lbs gestemmt.

puderd0ese000  29.01.2015, 08:07

Da ist sie aber so ins Hohlkreuz gegangen, dass sie so mit 30 richtig Probleme kriegen wird DAS war nicht gesund.

Hallo! Das ist richtig gut und so habe ich auch angefangen. Mit der Zeit sind 100 kg dazu gekommen aber das wirst Du auch schaffen. Aber künftig bitte mal erklären was Du mit "Stemmen" meinst. Als olympische Übung ( Gewichtheben ) würde das bedeuten dass man eine Last ( Hantel ) von der Brust technisch sauber in den Zustand mit gestreckten Armen befördert und dann sicher beherrscht. Sieht dann so aus - Bild. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Power - (Sport, Fitness)

Wenn es dir Spaß macht, warum denn nicht? Sollte aber möglichst nicht die einzige sportliche Betätigung bleiben.

Policehunter
Beitragsersteller

Nein mach außerdem noch laufen und boxen

Sonnenstern811  29.01.2015, 05:06
@Policehunter

Na super. Aber denk dran, nicht jeder ist ein Mathias Steiner. Kann auch der Wirbelsäule Schaden zufügen, zumindest bei falscher Haltung.

Wenn deine Gesamtkörperfitness dazu stimmt dann ja. Sonst könnte das schlecht für z.B den Rücken sein.