ist es gut oder schlecht, einmal in der woche babyöl aufs gesicht zu schmieren?

6 Antworten

Kann Babyöl auch gegen Hautalterung helfen oder ist das irgendwie schädlich, wenn man das dauerhaft im Gesicht verwendet, weil das so fettig ist? Verwende es ab und zu mal nach dem Duschen auf dem ganzen Körper.

Ich habe aber Angst davor, Falten zu kriegen (fängt wohl schon etwas an mit Mitte 20) und würde gerne was der Hautalterung entgegenwirken. Andere Tipps habe ich schon ergoogelt, geht jetzt eigentlich nur um das Babyöl.

Hallo! Das kommt auf deinen Hauttyp an. Aber "schlecht" ist es nicht! Wenn er trocken ist (dein Hauttyp), tut der Haut das Öl sogar gut, und es kann 10 mal mehr Feuchtigkeit binden, als Cremes, oder Lotionen. Bei fettiger Haut eher kein Öl, nur Feuchtigkeitspflege.

ich hätt gesagt das ist gut ,weil bei Babys hilft es ja auch^^ Außerdem ist das ph-Hautneutral getestet u auch feuchtigkeitsspendent. Ich denke da kannst du kaum was falsch machen.

Also, bei einem Baby ist die Haut noch nicht fähig sie mit Feuchtigkeit zu versorgen! Bei nicht Babys schon, also unsinnig, wenn du nicht unter trockener Haut leidest

Schlecht für deine Haut!Öl verstopft die Poren,du bekommst Pickel!Deshalb nimmt man Öl nur zum Abschminken und geht mit Gesichtwasser hinterher um genauso den Rest an fett zu entfernen.Morgens Feuchtigkeitscreme,Abends eine Nährcreme passend zum Hauttyp und du bist bestens versorgt!

sasfee  30.04.2010, 23:26

Was ist das denn für ein Blödsinn? "Öl verstopft die Poren". Öl hält die Haut geschmeidig!