Ist es gut oder eher schädlich wenn man am Handy ganze Zeit den Stromsparmodus an hat?

3 Antworten

Wie es bei anderen Herstellern aussieht, weiß ich nicht. Apple zumindest erklärt sehr deutlich, was beim Stromsparmodus abgeschaltet wird https://support.apple.com/de-de/HT205234 und daher erscheint es mir nicht sinnvoll, den permanent eingeschaltet zu haben. 🤷‍♂️

Es ist nicht schädlich, ganz im Gegenteil, es schont die Batterie und man muß es seltener aufladen, sodaß die Batterie weniger Ladezyklen benötigt und somit eine längere Lebensdauer gewährleistet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35+ Jahre Erfahrung mit Computer.

Schadet nicht, wenn man das immer an hat, aber einige Funktionen sind dann natürlich nicht nutzbar.