Ist es gut den Rubiks cube unter 2,5 min zu lösen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi WalEr309

Für den Anfang ist das sehr solide. Ich habe so 2 Wochen gebraucht, um auf 2,5 Minuten zu kommen. Wenn du dich jedoch generell mit der Speedcubing Community vergleichst, dann ist das nichts großes.

Der Schnitt aller Speedsolver liegt bei knapp 20 Sekunden (zumindest die, die an Turnieren etc. teilnehmen. Da sind natürlich die Leute, die eher langsamere Zeiten haben nicht einberechnet. Die gehen ja auch nur selten bis gar nicht auf Turniere.

Aber für den Anfang ist das auf jeden Fall gut. Wenn du weiter übst und dann später auch bessere Methoden lernst, dann wirst du auf jeden Fall auch mit Zeit dich den 20 Sekunden nähern.

P/s (auf die Antwort der einen Person): Es liegt nicht am Würfel, ob man jetzt schnell oder langsam ist. Mit einen Rubiks Cube würde ich immer noch konstant unter 20 Sekunden kommen (ohne angeben zu wollen). ABER mit Speedcubes macht das Lösen deutlich mehr Spaß und das Lernen viel angemehmer.

Bei offenen Fragen kannst du mich gerne fragen.

Ich antworte ein bisschen spät, war lange nicht mehr auf dieser Plattform aktiv. Wie sehen deine Zeiten jetzt nach einem knappen Monat aus? :))

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby

Rednerwort2299
Beitragsersteller

Jetzt bin ich mittlerweile auf 1.46 :)

Danke dir sehr für die Antwort.

Das darfst du selbst bestimmen. Bist du damit zufrieden?

Wenn Ja dann ist das gut wenn aber nicht dann musst du halt weiterüben

Mein Tipp: Mache keine Vergleich mit anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür, dass du es erst gelernt hast, ist das solide. Bleib auf jeden Fall dran. Und wenn du eine neue Methode lernst und fleißig übst, kommst du bald locker auf unter 40 Sekunden :)

Profis machen es in unter 5 sec.

Ich habs in 3 Stunden nicht geschafft.

Also ja.

Kommt auf den Würfel an. Mit einem Speedcube ist das schlecht, mit einem Würfel der aber fast außeinanderfällt aber ganz gut. Aber generell ist es schon gut den Würfel überhaupt zu können, damit bist du besser als 98% der Weltbevölkerung!

Woher ich das weiß:Hobby – GuMo, ich bin der Bjarne und Experte für Rubics Cube.

Rednerwort2299
Beitragsersteller

Habe nen standart würfel der etwas schwerer ist zu drehen.

Rednerwort2299
Beitragsersteller

Ernsthaft? Können so wenige das?

B1arn3  26.09.2020, 18:57
@Rednerwort2299

Denk mal an die Leute in Afrika, die haben dort besseres zu tun als Würfel zu drehen.