Ist es giftig wenn man Klebestift in der Mikrowelle hatte und dann den Dampf eingeatmet hat?

1 Antwort

Igitt. Kann schon sein, dass das sehr ungesund ist, die Dämpfe einzuatmen.

Ich würde eher nicht denken, dass die Dämpfe sich dauerhaft auf den Oberflächen in der Mikrowelle niederschlagen, aber sicher bin ich nicht.

hayleybf
Beitragsersteller

Ich habe auch schnell alle Fenster und Türen geöffnet. Aber ich bin mir halt nicht sicher was ich jetzt noch machen kann bzw. sollte.

Mirarmor  13.04.2017, 16:16
@hayleybf

Mikrowellenteller und Mikrowelle gut säubern. Evtl. mit etwas Essig im Wasser.

Aber danach würde ich sie ehrlich gesagt wieder verwenden.

hayleybf
Beitragsersteller
@Mirarmor

Oke super vielen Dank. Und um die Dämpfe die ich da eingeatmet habe sollte ich mir am besten keine Gedanken machen oder?😅

Mirarmor  13.04.2017, 16:19
@hayleybf

Genau. Zu ändern ist es jetzt eh nicht mehr.

Viel trinken und den Körper mit Mineralien und Vitaminen versorgen, dann kann der Stoffwechsel so viel reinigen und ausspülen wie möglich.