Ist es gefährlich einen Elektrokamin an einer Wand mit einer Tapete zu hängen?

2 Antworten

Die Montagevoraussetzungen sind in der Betriebsanleitung des Herstellers ausführlich beschrieben! El Fuego Elektrokamin Davos (Zürich 2.0) Schwarz LED-Beleuchtung dimmbar 2 kW

Hierbei handelt es sich um einen sog. Wandkamin, der ohne großen Aufwand einfach an die Wand gehängt werden kann.

Tipp:

Dieser Wandkamin wird u.a. über OBI vertrieben. Das heißt, du kannst dir das Teil ansehen und dich vor Ort durch einen Fachverkäufer beraten lassen.

Eine Artikelbeschreibung, Produktfotos, sowie überwiegend positive Kundenbewertungen findest du hier:

https://www.obi.de/elektrokamine/el-fuego-elektrokamin-davos-zuerich-2-0-schwarz-led-beleuchtung-dimmbar-2-kw/p/8358889#/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das muss in der bedienungsanleitung des gerätes stehen. wenn der für wandmontage geeignet ist dann ja, ansonsten eher nicht.

ich würde das auch austesten wie warm das ding nach mehreren stunden betrieb wird. wenn es da auch nur leise bedenken geben sollte,dann rate ich davon ab den an die wand zu montieren.