Ist es FLuch oder Segen 17 jahre alt zu sein

8 Antworten

Genieße es. Alt wird man von alleine. Erfülle dir deine Träume. Ich jedenfalls habe mir damals vorgenommen, die ganze Welt zu sehen. Ich habe fast alle großen Länder der Welt kennengelernt. Ich habe in New York, London, Tokio und in Thailand gelebt und gearbeitet. In der ganzen Welt habe ich Freunde die ich mindestens alle 2 Jahre besuche.

Ich übersetze: "Ist es Fluch oder Segen 17 Jahre alt zu sein? Am 29. Dezember werde ich 17 Jahre alt und in der Klasse sagen sie mir, es sei ein doofes Alter und die anderen sagen, es ist ein schönes Alter". // Ich bin für "schönes Alter".

Ist doch n schönes Alter. Aber ich weiß noch wo ich 17 wurde...das fand ich ganz grausam...aber wenn ich jetzt zurück denke,wars schön. Noch jung genug, um den Kick zu erleben,wenn man irgendwo reinwill,wo es erst ab 18 ist, aber schon alt genug um Bier und so zu trinken. Eigentlich echt cool^^

Naja^^ eig isses doof. Genau zwischen 16 (Jugendlich mit einigen rechten) und 18 (Volljährig und als Erwachsen angesehen)

Aber naja, schlimm isses net ! :P

da mußten alle 18-Jährigen und ältere durch und habens überlebt