Ist es feministisch, wenn man als Frau eine Ausbildung zum Maurer anfängt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selbst gelernter Maurer. Bei uns in der Ausbildung damals, war auch die ein oder andere Frau. Wirst dich halt auf harte Zeiten und unangenehme Sprüche einstellen müssen. Deshalb solltest du eine gesunde Portion Selbstbewusstsein mitbringen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Musst ein starkes Ego haben um die dummen Sprüche deiner Kollegen weg zu stecken.

Ich habe nichts gegen Feminismus - allerdings in dem Fall ist es besser, diesen Beruf zu ergreifen, weil Interesse daran besteht.

Nein.

Es ist stark , selbstbestimmt und normal- und nicht sonderlich klug.

Maurer müssen viel schleppen und die Säcke sind schon für Männer viel zu schwer.....

Nein.

Und es ist doof, wenn man nur deswegen, weil man denkt dem sei so, eine Lehre zum Maurer anfängt.