Ist es euch wichtig in einer Großstadt zu leben?

9 Antworten

Ich bin ein mensch das, das großstadt leben liebt. Hauptsächlich Paris. Ich liebe die straßenlichter in der nacht, den trubel, die seriösen menschen, die kleinen restaurants und bars, die designer Geschäfte, die zauberhaften bäckereien. ich will später unbedingt einer dieser seriösen menschen sein, einen designer geschäft eröffnen, abends in die kleinen restaurants und bars gehen und morgens leckere bäckereien vom bäcker besorgen. Das ist mein größter traum... . Was ich aber hasse sind menschen. Ich weiß es hört sich komisch an aber ich glaube was ich meine sind die menschen hier in deutschland. Ich mag die art und der kleidungsstil der menschen hier nicht. Als ich das erste mal in paris war, hab ich mich total zuhause gefühlt und jeder sah so krass modebewusst aus. Wenn ich auf dem land leben würde wäre es mir glaub ich zu langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

No...lebe schon immer in einer Kleinstadt...Und fühle mich ganz wohl 🫠

U-Bahn fahren würde mich überfordern...😅🫣

Lg

swisstime  06.07.2024, 18:50

Ja, U-Bahn mag ich auch nicht so.

Es muss zumindest ein gut ausgestattetes Shoppingcenter enthalten, schon bin ich zufrieden!

Klein und ruhig.

Ich lebe in einem kleinen- mittelgroßem Dorf, habe da Platz ohne Ende, meine Nachbarn auch etwas auf Abstand und bin mit einem Schritt in der Natur.

Es dürfte sogar noch etwas ruhiger sein, aber so ein Haus im Wald, welches meinen Ansprüchen genügte und für meinen Geldbeutel erschwinglich war, fand sich nicht.

O.k. Einkäufe muß ich jetzt etwas besser planen, gehe nur noch selten Einkaufen und blöd ist, daß es die nächste Poststelle erst in der nächsten Stadt gibt. Briefe und Warensendungen, die nicht mehr in den Briefkasten passen, muß ich in die nächste Stadt bringen. (warum macht man nicht mal den Einwurfschlitz bei Briefkästen etwas größer ?!!!!!).

Hermes- Versand gibt es sogar schon im Nachbardorf.

Vermisse das Stadtleben nicht, hätte aber echt gerne einen echten Asialaden in der nächsten Mittelstadt, in die ich zwar nicht häufig komme, aber schon mal, sei es Arztbesuche, Leute vom Bahnhof abholen oder so. Und ein guter authentischer Chinese (Restaurant) wäre phantastisch. Aber man kann nicht alles haben.

Weswegen ich hier aber nicht nochmal hinziehen würde, ist die katastrophale Krankenhausversorgung hier. Es gibt zwar Krankenhäuser, die nichtmal so weit weg sind, aber die meisten eine ABSOLUTE Katastrophe!!!! Und nein, die überweisen dann auch nicht weiter, sondern man wird einfach nach Hause geschickt, immer wieder.

Hatte echt noch Glück gehabt, daß ein anderes Krankenhaus, welches an relevanten Abteilungen nur eine Neurologie hat (aber eine mit SEHR gutem Ruf, aber man kommt da nicht so einfach rein) und lange Wartezeiten, mich dann bei schon massiven neurologischen Ausfällen mich dann endlich nach über 21/2 Monaten in die gute Unfallchirugie der nächsten Großstadt überwies. Aber eigentlich viel zu spät. Aber ich kann wieder laufen.