Ist es euch schonmal passiert dass ihr erst gemerkt habt wie wichtig euch eine Person ist nachdem ihr sie verloren habt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%

12 Antworten

Nein

Ich setze mich viel mit meinen eigenen Gefühlen auseinander und so lange eine Person mir wichtig ist, werde ich auch immer versuchen mit ihr/ihm an Problemen zu arbeiten und unsere Situation zu verbessern.

Aber wenn ich dann aufgegeben habe, weil von der anderen Seite zum Beispiel kein Interesse daran bestand, irgendetwas zu verbessern, bin ich weg. Ist zwar schade, aber ich überlege mir das vorher gut und habe alles getan um die Verbindung zu erhalten - aber zaubern kann ich nicht und es ist auch nicht allein meine Aufgabe.

Also, nein. Mir war immer bewusst, wie wichtig die Menschen mir waren und wie weh es tun würde - aber auch, dass es die richtige Entscheidung ist und ich dabei bleiben will.

Nein

Eher im Gegenteil, hab bemerkt dass die mich die ganze Zeit extrem runtergezogen hatte und nicht gut für mich war.

Ja

Meine beste Freundin ist ganz überraschend im letzten November gestorben, - und jetzt erst ,- nachdem sie tot ist, - merke ich erst, wie wichtig sie für mich war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Noch nicht...

Eine Person war auf einmal nicht mehr zu erreichen und das hat schon weh getan, aber sie war mir davor ja auch schon wichtig bzw. mir war bewusst, dass sie mir wichtig ist.

Nein

Tatsächlich nein. Ich wusste immer recht schnell und recht genau was ich an anderen Personen hatte oder nicht hatte.