Ist es erlaubt wenn ich Sahur um wenige Minuten verpasst habe kurz nochm was trinken oder essen zu dürfen?

4 Antworten

Wenn du weißt das Sahoor vorbei ist und du dann als Fastender giltst und trotzdem trinkst ist dein Fasten gebrochen, wenn es unabsichtlich war ist es nicht schlimm.

Meryem63
Beitragsersteller

Ich habe 5 min nach dem Sahur noch Wasser getrunken da ich mal von einer Freundin gehört habe es sei erlaubt...

gaka123  12.07.2015, 12:17

Du kannst trinken, bis der schwarze Faden sich vom weißen unterscheidet

gaka123  12.07.2015, 12:17

Also am Himmel

Nein und Sahur ist schon längst vorbei, zumindest bei mir.

Meryem63
Beitragsersteller

Ja bei mir waren es 5 Minuten dachte dürfte es noch trotzdem Dankeschön

Bleipatrone  12.07.2015, 04:23
@Meryem63

Lade dir die App Muslim-Pro runter. Es ist gratis und dort stehen auch die Gebetszeiten von deiner Umgebung inkl. Adhan. Wünsche dir noch einen schönen Ramadan.

Nein,Nein,Nein, denn Sahur ist ja keine Pflicht

Gehtdichnixanla  02.04.2022, 10:31

Subhanallah…. Verbreite doch keine falschen Theorien hier… möge Allah bei dir sein…

Nein darfst du nicht mehr. Vorbei ist Vorbei hast verpasst. Hayirli Ramazanlar, Allah kolaylik versin insallah ☺️

Meryem63
Beitragsersteller

Oh mano.. trotzdem Dankeschön

hayirli ramazanlar :)

GGninetynn  12.07.2015, 04:19

Bitteschön 😊 und Dankeschön ☺️