Ist es erlaubt steam spiele unter sich zu kopieren?

5 Antworten

Das Kopieren von Steam-Spielen von einem Account auf einen anderen, um sie ohne einen weiteren Kauf zu spielen, ist in der Regel nicht legal. Die meisten Spiele, die über Steam erworben werden, sind durch Nutzungsbedingungen und Lizenzvereinbarungen geschützt. Diese Vereinbarungen erlauben es in der Regel nur dem Käufer, das Spiel auf seinem eigenen Account zu nutzen.

Das bedeutet, dass das Kopieren von Spiel-Dateien von einem Account auf einen anderen, um das Spiel ohne einen Kauf zu nutzen, gegen die Nutzungsbedingungen von Steam verstößt. Dies könnte zu Konsequenzen führen, wie zum Beispiel einer Sperrung des Accounts, wenn es entdeckt wird. Es ist daher ratsam, die Spiele rechtmäßig zu erwerben und zu spielen.

Auch wenn die Spiele technisch spielbar sein könnten, solange sie nicht offiziell über Steam installiert und lizenziert sind, verstößt dies gegen die Vereinbarungen, die beim Kauf akzeptiert wurden.

Ich würde es lieber lassen ^^

Skylazer
Beitragsersteller

Okay Dankeschön!

ytimoyt  03.08.2024, 12:45
gegen die Nutzungsbedingungen von Steam verstößt

Was nicht heißt, dass es illegal ist

Gamergirl864  03.08.2024, 12:47
@ytimoyt

Würde ich trotzdem nicht riskieren wenn du nicht willst das dein Account gesperrt wird :)

Das zählt wohl als Raubkopie und ist somit illegal.

Ihr könnt also neben dem Verlust eurer Accounts auch noch mit Strafanzeigen rechnen wenn die Hersteller der Spiele das mitbekommen.

warehouse14

Du darfst dann nicht mehr bei Steam auf „Dateien überprüfen“ klicken. Ich habe das auch gemacht mit einem Freund und ich habe sowas mit auch dubiosen Websiten gemacht. Für Omsi Busse dies nicht mehr zu kaufen gibt oder welche die viel zu teuer sind. Wucher.

ytimoyt  03.08.2024, 12:42

Welche Busse wären denn das?

Pinguinpingi9  03.08.2024, 12:43
@ytimoyt

Welche die teuer sind? (Die gibt es alle aber nur auf unseriösen Websiten). Das Ruhr Addon ist zB Wucher. Aber ein Diesel Solaris 4er… Ich bin kein grosser Fan von neuen Bussen aber ich wollte den Solaris unbedingt.

ytimoyt  03.08.2024, 12:44
@Pinguinpingi9

Nein weil du schreibst:

Für Omsi Busse dies nicht mehr zu kaufen gibt

und ich wüsste nicht welche das sein sollen

Pinguinpingi9  03.08.2024, 12:45
@ytimoyt

Das war undeutlich beschrieben: Ich habe mir zB die Cod Matrix so von meinem Freund geholt, aber das versteht kein Nicht Omsi Spieler.. (Die gibt es Online nicht mehr.)

ytimoyt  03.08.2024, 12:46
@Pinguinpingi9

Welche COD Matrix gab es denn mal zu kaufen?? (Interessiert mich ernsthaft)

Pinguinpingi9  03.08.2024, 12:46
@ytimoyt

Die Flipdot Matrix für den o530 Facelift und den Bremen MAN. Bzw nicht zu kaufen, zum Downloaden. Ist doch das Gleiche😂. Ich glaube die war for Free, aber die ist nicht mehr verfügbar ausser auf komischen Websiten.

Pinguinpingi9  03.08.2024, 12:52
@Pinguinpingi9

Oder manche Objekte für Maps, die nicht kostenlos sind (Objekte von käuflichen Addons). Oder ein Objekt, dass ich einfach bei Ahlheim v4 nicht hatte und mein Freund mir diese Objekte gegeben hat, weils die net mehr Online gab. Oder ich ihm welche gegeben habe. Ich habe keine Ahnung, was ich alles schon legal und illegal erworben habe. Auf jeden Fall ist mein Omsi2 Hauptverzeichnis jetzt 100 GB gross.

Sowas ist laut dt. UhrG illegal. Aber ob es jemanden juckt, bzw. es jemand mitkriegt? Ich bezweifel es...

Spiel, Account, Mailadresse, Gerät usw, sind miteinander verbunden. Es bringt also nichts ein Spiel zu kopieren, weil das mit den restlichen Datenabgleich nicht passen würde.:)

Ich gehe mal davon aus da es so ist.