Ist es erlaubt seine Freundin mit ins Büro zu nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf die Firma und deen Job an. Die meisten Firmen dürften ja sagen, aber eionfach so ohne Erlaubnis solltest du das nicht machen.
Ein Nein kommt bei Datenschutz- oder Sicherheitsbedenken, wobei letzteres im Büro eher nicht der Fall sein dürfte

frage deine Vorgesetzten. manchmal gibt es ja Besucherbereiche oder Kantinen. oder ein Sitzungszimmer, was nicht gebucht ist. letztendlich sollten Besucher weder Geschäftsinternas mitbekommen, noch durch ihre Anwesenheit vom eigentlichen Arbeiten ablenken.

Hängt vom job ab, nehm ich mal an. Wegen Datenschutz und so

Das hängt von deinem Arbeitgeber ab, frage deinen direkten Vorgesetzten um Erlaubnis. Bei uns wäre das kein Problem.