Ist es erlaubt, beim Fussballspielen Kaugummi zu kauen oder Bonbons zu lutschen?

10 Antworten

Lass es Lieber!
Nimm lieber ein Stück Traubenzucker vor dem Spiel zu dir. Denn es geht SOFORT ins Blut und ins Gehirn. Das steigert deine Leistungsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit.
Nun zum Kaugummi:
Es kann Lebensgefährlich werden!, denn: während du Kaust und dabei Läufst, kann es passieren dass sich das Kaugummi in die Luftröhre eindringt. Du musst zu erst heftig Husten. Wenn das Kaugummi nicht draußen ist, wirst du wahrscheinlich bewusstlos und es muss die Rettung gerufen werden.
Also... an alle die das hier lesen:
LASST ES LIEBER! ES KANN VERDAMMT BÖSE ENDEN. Nimmt lieber Traubenzucker zu euch, isst ein Schockoriegel oder isst ein Apfel. Aber Kaugummi, ein No Go!
Oder nimmt einen Energiedrink zu euch.

InternetJunge  23.06.2016, 09:43

Energydrinks sind in Verbindung mit Sport nicht zu empfehlen. "Energy Drinks sind keine Sport­getränke. Sie können den Flüssig­keits- und Mineral­stoff­verlust durch das Schwitzen nicht ausgleichen. Sie enthalten zu viel Zucker und nicht die richtige Mineral­stoff­mischung. Wie Cola oder andere zuckerhaltige Getränke sind auch sie hyper­tonisch." Quelle:https://www.test.de/Energy-Drinks-Riskanter-Koffein-Kick-4573293-0//

Erlaubt ist es, es kann dir keiner verbieten. Logan Bailly hat das zb gemacht, vollem Torhüter machen das. Trotzdem würde ich es lassen, kann gefährlich werden

Beim Sport eigentlich alles was stört oder ein erhöhtes verletzungsrisiko darstellt raus.

Es gibt wohl kein Gesetz was es verbietet, empfehlen würde ich es aber nicht aufgrund der erstickungsgefahr

Ja natürlich.
Es sei denn du wirst davon abgelenkt dann lieber nicht