Ist es eine gefährliche OP sich das Steißbein entfernen zu lassen?

1 Antwort

Das Steißbein hat mehrere Funktionen: Befestigungspunkt für Muskeln und Bänder: Verschiedene Muskeln und Bänder, einschließlich der Beckenbodenmuskulatur, sind am Steißbein befestigt. Diese helfen bei der Stabilisierung des Beckens und unterstützen die Funktionen des unteren Verdauungstrakts.

https://www.bandscheibenvorfall.de/erkrankungen-der-wirbelsaeule/steissbein-schmerzen/#:~:text=Das%20Stei%C3%9Fbein%20hat%20mehrere%20Funktionen,die%20Funktionen%20des%20unteren%20Verdauungstrakts.

Reyem755
Beitragsersteller

Naja aber ich denke, selbst wenn das so ist wird es trotzdem nicht allzu wichtig sein da ich schon von mehreren Ärzten gehört habe, dass das Steißbein überflüssig ist

RechtsSozial  06.08.2024, 22:17
@Reyem755

Nichts ist überflüssig. Der Dünndarm z.B. beherbergt große Mengen an wichtigen Bakterien für den Darm.