Ist es ein Fake Shop!?

5 Antworten

Ich würde aufpassen, da du nicht mit PayPal zahlen kannst..

Die Seite besitzt kein Impressum. Der deutlichste Hinweis auf Unseriösität ist auf jeden Fall ein fehlendes Impressum bei einem Online-Shop oder einer anderen gewerblichen Website und hat so gut wie immer einen betrügerischen Hintergrund.

Dass gefühlt alle Artikel in dem Shop stark im Preis gesenkt wurden, ist auch oft ein Indiz für Betrüger. So was soll eben zum Kauf verleiten. Dass scheinbar nur die Zahlung per Kreditkarte angeboten wird, würde mich auch abschrecken.

Auf der Seite kannst du des Weiteren entnehmen, dass du Rücksendekosten selbst zu tragen hast. Das kann ziemlich teuer werden, vor allem wenn das Zeug aus China oder so kommt, was bei solchen Shops oft der Fall ist.

Irgendwelche Bewertungen finde ich über diesen Shop auch nicht. Der Shop scheint laut Whois.com auch noch recht neu zu sein. Registriert wurde die Domain vor vier Tagen. Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen.

Die Website scheint legitim zu sein. Ich finde zwar kein Impressum aber ich kann mit PayPal zahlen und von daher kann man das mal probieren, wenn nichts kommt, dann fordere das Geld zurück.

Aber auf deine Verantwortung. Wie gesagt das Impressum fehlt und wie ChewbaccaAO sgat, gibt es Rechtschreibfehler im About us.

Also sei vorsichtig und kauf wenn nur ein Teil erstmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Denke Fake wegen den Preisen

Keine richtigen Kontaktdaten, Rechtschreibfehler in About Us... xD