Ist es egal welche Manga Auflage man hat?

2 Antworten

Ja die Auflage ist an sich egal, da die Story, wie du schon sagtest, gleich bleibt.

Es kann aber sein, dass in späteren Auflagen Fehler ausgebessert wurden die sich noch in frühere Auflagen eingeschlichen hatten.

Erstauflagen haben hingegen für manche Sammler einen höheren Wert. Ebenfalls gibt es bei diesen zum Teil auch Extras die in späteren Auflagen nicht mehr enthalten sind.
Die Erstauflage der »My Hero Academia« Bände haben beispielsweise einen Glow-in-the-dark Effekt.

Meistens Haben die Erst Auflagen Extras, die spätete nicht mehr haben (Z.B. der Leucht-Effelt bei My Hero Academia).

Deswegen sind sie bei Sammler begerter.

Leute die nur den Manga lesen wollen ist es meistens egal, welche Auflage sie haben