Ist es egal auf wie viel grad man wäsche trocknet im trockner?

5 Antworten

Nein natürlich nicht. In jedem Kleidungsstück in Deutschland gibt es Pflegehinweise Etiketten. Diese Etikette müssen in jedem Kleidungsstück vorhanden sein. Dort geben unter Anderem Trocknersymbole Auskunft darüber, wie das Kleidungsstück getrocknet werden darf. Ich selber habe mir eine Übersicht der Symbole ausgedruckt und auf den Wäschetrockner geklebt. Hier gibt's den passenden Link zu einer Übersicht: http://www.waschsymbole-bedeutungen.de/trocknersymbole_uebersicht/

Gruß

Dann gäbe es wahrscheinlich keine Möglichkeit zur Einstellung der Temperatur. Oder?

Serkannnn
Beitragsersteller

Ich kann kalt, 40 grad ,60 grad und 75 grad nehmen

Nein aufkeine fall. Wenn es zu heiß ist kann es sein dass die klamotten einlaufen. Am besten guckst du mal im internet nach welche temperatur fûr welche klamotten geeigneg ist.:)

Klärchen mein bärchen stell mal auf 250° da schmilzt Polyester dann haste ne schöne heiße brühe im Köcher prima fürs dampfbad oder den qualmenden Nachbarn unter dir

Serkannnn
Beitragsersteller

Am besten schmeiß ich dich auch in den trockner

Hallo Serkannnn

Halte dich an die Temperaturen beim Waschen. Bei vielen Trocknern kann man nur 2 Temperaturen wählen: Normal oder Temperatur niedrig. Bei solchen Trocknern sollte man immer die Temperatur niedrig wählen wenn die Wäsche in der Waschmaschine nur mit 30° gewaschen werden darf

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte