Ist es dreist, wenn man sich beim All you can eat so richtig übertrieben den Wanz voll haut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst den Wanst. - Ja, ich auch nix gut deutsch sprechen. ;)

All you can eat bedeutet dem Sinn nach: Soviel du essen kannst. Das heißt, dass du dir für den festgesetzten Preis den Ranzen bis zur Bewegungsunfähigkeit voll fressen darfst, wenn du das willst; und zwar mit allem, was auf dem Buffet steht/angeboten ist. Egal ob teuer oder billig: Wenn dich die Krabben oder Garnelen anlachen nimmst du davon; wenn´s der Kartoffelsalat und die Fleischbällchen sind, greifst du bei denen zu.

Mach dir keine Gedanken um die Kalkulation. Gescheite Restaurant-Fachleute können richtig rechnen und legen am Ende nicht drauf.

Problematisch wird´s erst dann, wenn du mit deiner Freundin rein gehst, für eine Person bezahlst aber ihr beide esst. "Wir essen ja von einem Teller" funktioniert nicht. - All you can eat ist wie eine "poll tax".

Jumik85
Beitragsersteller

😆 ich bin ja kein Betrüger. Ich weiß was All you can eat ist, aber trotzdem danke für die Erklärung. Deutsche Sprache schwere Sprache, auch wenn's meine Muttersprache ist. 🙂

RubberDuck1972  25.09.2016, 21:18
@Jumik85

Ist deine Frage dann mehr auf die Kalkulation bezogen? - Wenn (als einfaches Beispiel) die Garnelen gleich weg sind und am Ende noch Berge von Kartoffelsalat übrig sind, wird man beim nächsten Mal weniger Kartoffelsalat und mehr Garnelen anbieten und dazu noch den Preis anheben; keine Sorge. :)

Ich mach auch genug Fehler, wenn ich auf GF.net so vor mich hin tippe. - Nur bei Geschäftsbriefen/eMails schau ich zwei mal hin.

Das Restaurant macht eine Mischkalkulation. Der eine isst mehr, der andere weniger.

RubberDuck1972  25.09.2016, 21:20

Genau das! Außerdem hat ein regelmäßiger Gast nicht immer Appetit auf dasselbe vom Buffet.

Das wird einkalkuliert. Dafür essen andere viel weniger. Also, Schlag zu.

Pass nur auf, dass du am Anfang keine Suppen beim Asiaten / Rooties beim Inder mit auf den Teller legst! Beim All you can eat werden diese Beilagen (vermutlich extra) so zubereitet, dass sie einem den Bauch aufblähen und ihr nach dem ersten oder zweiten Teller nichts mehr essen könnt, egal wie groß der Hunger ist.

Hab ich schon mehrmals am eigenen Leib erfahren und von Anderen davon gehört!

Obst oder süßen Nachspeisen darf man schon vertrauen, auch wenn frittierte Bananen per se einen ziemlichen Nährwert haben

Nö. Es gibt Leute die gehen ins AYCE und essen wenig, dann gibts die die mittelmäßig viel essen & dann solche wie dich :D es gleicht sich alles aus, vorallem sind die Getränke ends teuer