Ist es dir wichtig, das dich die anderen nett finden?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir war es immer Mega wichtig!

Dafür verstellte ich mich auch oft, ohne es wirklich zu merken. Ich mache mich oft krumm um bei anderen gut anzukommen. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass ich zerbrechen werde wenn ich so weiter mache und nachdem mir eine Heilpraktikerin sagte “verlier niemals dich selbst um andere zu gewinnen, gewinne dich selbst und verlier lieber andere“ machte es Klick und ich stellte mir die Frage wer ich eigentlich wirklich bin und wer/was ich sein möchte.

Tatsächlich haben sich einige Leute von mir abgewandt, weil ich immer und immer mehr zu mir selbst wurde, weil ich plötzlich meine Meinung sagte und zu mir stand, für mich einstand.. mir würde daraufhin oft Arroganz unterstellt, aber ich habe auch neue Menschen gefunden die mich für mein Sein schätzen.

Mittlerweile ist mir egal ob andere mich nett finden oder nicht. Wir sind so viele und ich kann nicht zu jedem passen, was ich heute auch gar nicht mehr möchte. Mir ist wichtiger das ich sein kann wer ich wirklich bin..

Generell ist mir relativ egal was andere über mich denken. Wenn ich regelmäßig an einem bestimmten Ort bin, klassischerweise am Arbeitsplatz muss ich zumindest darauf angewiesen sein, dass man mit mir ohne Spannungen kooperiert, aber das bedeutet nicht spezifisch, dass ich deren Freund sein möchte.

Um ehrlich zu sein, nein.

Ich versuche jeden Respektvoll gegebüber zu treten, aber wie genau jemand von mir denkt, ist mir im Endeffekt egal.

Natürlich ist es nicht von Nachteil, wenn andere einen nett finden, aber verstellen möchte ich mich auch nicht nur um nett zu wirken. Dabei ist nett auch eine komplett subjektive Ansicht.

ja irgendwie schon, früher war es noch schlimmer. Es geht mittlerweile etwas besser.

lg🤍💚💙💜

Überhaupt nicht. Ich bin ehrlich und damit kommen viele nicht zurecht. Und wenn ich keine Lust auf jemanden habe, merkt die Person es relativ fix.