Ist es Diebstahl?

5 Antworten

Wegen Diebstahl kannst du es Natürlich zur Anzeige bringen, nur spielt dann auch das Alter eine Rolle weil bei so kleineren Kinder,wenn es zum Beispiel ein Spielzeugauto oder so ist da macht die Polizei dann nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ole61
Beitragsersteller

Jetzt fronten alle meine Rechtschreibung es muss gerade schnell gehen. Es geht um eine teure Kamera (Sony Alpha 7). Es ist Vermehrt schon zu so Kleinigkeiten gekommen und mittlerweile ertrag ich es nicht mehr.

Tobse1601  07.09.2024, 00:09
@Ole61

Wenn er über 14 ist und du 18 oder älter bist könntest du jederzeit eine Anzeige machen falls sich sowas wiederholen sollte, diesmal würde ich es bei einer Ansage belassen, weil sonst ist es ja nur Wort gegen Wort weil du ja keine Beweise hast und deine Sachen ja auch schon wieder zurück hast👍🏼

Ole61
Beitragsersteller
@Tobse1601

Ich belasse erstmal doch beim nächsten mal kann ich einfach nicht mehr Anders weil es mich wütend macht.

Objekt. Klingt nach dildo oder so.

Naja jedenfalls ist es ohne Erlaubnis doch immer verboten Eigentum zu berühren.

Es wäre kein diebstahl weil er es ja zurück gegeben hat dafür gibt es das wort widerrechtliche Aneignung

Ole61
Beitragsersteller

Ne ist tatsächlich kein Dildo das würde

mir noch mehr wehtun. (Sony Alpha 7)

Joshydoodle  07.09.2024, 00:01
@Ole61

Anzeigen IS schwer. Aber den Eltern sagen dass man am Tisch reden muss geht. Sowas sollte niemals passieren. Ohne nachfragen

Ole61
Beitragsersteller
@Joshydoodle

Jo Eltern haben nichts damit zu Tun bin volljährig meine Schwester auch wir leben in einer Wohnung meine Schwester studiert und kann sich keine eigene leisten.

Joshydoodle  07.09.2024, 00:17
@Ole61

Anzeige im der Familie ist zu hart.

Dann hol dir Unterstützung. Bruder Vater sonstiges. Der soll da mal Klarstellung machen . Sowas ist nicht ohne.

Und entschuldigen wäre angebracht

Ist immernoch eine Straftat - Diebstahl

Ole61
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort

aber ich glaube das Anzuzeigen wäre Quatsch ich denke nicht wirklich das ich das durchbekomme.

kommt drauf an und alleine für das Verhältnis würde ich ruhig reagieren aber versuchter diebstahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das war diebstahl, für mich eindeutig.

du hast dein teil wieder, was willste da jetzt noch nachhaken? ich würde na ansage machen und fertig

Ole61
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ja war nur interessehalber weil die Person in der Vergangenheit schon eindeutige Straftaten mir gegenüber begangen hat . Ich vermute das diese Person es irgendwann übertreibt und ich denn Fall vielleicht noch brauche es war Immerhin kein günstiger Gegenstand (Sony Alpha 7).