Ist es die Schuld der Frau?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%
kommt darauf an 0%

5 Antworten

Nein

Wollen wir jetzt mit victim-blaming anfangen, oder was?!

Wenn jemand belästigt wird, ist es NIE die Schuld des Opfers, Punkt. Da bedarf es keine Diskussion.

rainbowsch
Beitragsersteller

na hoffentlich nicht, ich bestimmt nicht, aber ich höre nichts anderes das ständig die Schule dem Opfer gegeben wird

rainbowsch
Beitragsersteller
@LunarEclipse

ich tue es scheint an mode zu sein. zum Glück habe ich das nicht erfunden. mich regen die Leu tierisch auf die so was tun

Nein

Absolut nicht, es gibt genügend Typen die genau darüber spotten was andere tragen oder sich verhalten. Wie man hier an der Website auch sieht können sich eine Vielzahl von Typen überhaupt nicht zusammenreißen

rainbowsch
Beitragsersteller

dein Wort in Gottes Ohr

Nein

die Diskussion und die Frage alleine sind ziemlich unnötig. Es gibt nur eine Antwort darauf. Wenn ich sogar nackt rausgehe oder keine Ahnung wie rausgehen gibt es einen Mann noch lange nicht das Recht, mich zu entführen, mich anzufassen. Kinder,Babys, eigene Kinder, Männer von Männern werden misshandelt. Diese Ausrede ist einfach nur lächerlich und wollen Täter einfach nur als Ausrede nutzen. Auch wenn sie noch keine Täter sind, macht diese Zustimmung diese Aussage sie zu einem Täter.

rainbowsch
Beitragsersteller

kannst du als unmöglich oder sonst was empfinden.. Tatsache ist aber das die schuld immer dem Kopf gegeben wird. das musst du denen sagen die solche Dinge tun wie eben der Frau immer die Schule zu geben

Nein

Wenn man auf Gedanken kommt wie z.b. was man Anziehen soll ist das doch Positiv. Besser gut gekleidet sein als irgendwo in einem Fetzen herumlaufen oder?

Es spielt aber keine Rolle ob das ein Mann oder eine Frau erfunden hat finde ich. Anstatt das man fragt wessen schuld das ist, sollte man sich freuen das es jemand erfunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Niemals ist es in so einem Fall die Schuld der Frau.