Ist es blöd einen Liebesbrief zu schreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv kein Kindergarten. So eine dumme Aussage von anonymWieAuchImmer.

Gefühle in Worte fassen zu können ist eine richtig tolle Gabe. Egal welche Gefühle. Manche Menschen können das verbal - also indem sie es aussprechen. Und andere können es eher schreiben.

Grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass das eine schlechte Idee ist. Aber ich glaube, dass es sehr auf euch beide ankommt. Also in welcher Situation ihr seid, wie gut ihr euch kennt usw. Diese Entscheidung kann dir eigentlich darum niemand richtig abnehmen.

Ich habe auch schonmal einen Liebesbrief geschrieben und das war ganz genau richtig so in dieser Situation. Aber ich habe auch schon Menschen kennen und lieben gelernt, bei denen es sehr viel besser war, es direkt zu sagen. Am Ende kostet ja beides Überwindung.

Wenn ihr 13/14 Jahre als seid, könnte es vielleicht sein, dass ihn dein Brief vielleicht etwas überfordert. Oder er sich darüber vielleicht sogar lustig macht. Aber es kann auch ganz anders sein und er kann sich super drauf einlassen. Das weißt du halt dann am besten.

Fodario  12.10.2023, 13:05

Also das kann halt sehr doof ankommen... dann würde ich es tatsächlich lieber persönlich sagen. Habe mal einen bekommen als ich 13 war und neija ich habe mich lusitg gemacht etc. Im Nachhinein war das echt dumm von mir das arme Mädchen...

Frag dich zuerst mal, was ein Liebesbrief bei ihm bewirken soll.

Wäre es nicht besser, wenn ihr erstmal aufeinander zu geht und herausfindet, in welcher Weise ihr euch gegenseitig erfreuen wollt, könnt.

Du kennst ihn doch viel zu wenig. Weisst nicht, ob er den Brief im Freundeskreis rumzeigt.

Erstmal kennenlernen und schauen, und Vertrauen aufbauen.

Vertraue nie naiv. Dabei wurde schon mancher ausgenutzt und enttäuscht.

Sag es ihm lieber persönlich,
nicht das am ende noch Bilder von deinem Brief durch Snap/WA geschickt werden.

Das ist kindisch. Liebesbriefe schreibt man nur in einer Beziehung.

Such seine Nähe, sieh zu, dass ihr gemeinsam etwas macht, wirf ihm ruhig mal einen glühenden Blick zu aber entblöde Dich bitte nicht, Dich ohne ein Zeichen von Ihm emotional so zu entblößen.

Es gibt Jungs, die zeigen dass dann allen Kumpels und die lachen sich dann tot.

Profilusis  12.10.2023, 12:19
Das ist kindisch. Liebesbriefe schreibt man nur in einer Beziehung.

Deine Meinung mag es ja sein, aber ich befürchte du bist damit allein.

Smartass67  12.10.2023, 12:20
@Profilusis

Stell halt eine Frage mit Abstimmung ein, dann werden wir sehen… 😜