Ist es besser wenn man als süß bezeichnet wird oder schön?

4 Antworten

Ich finde beides sehr herzerwärmend, wenn es dir Freundin sagt...

Von einer fremden Person kommt es ganz auf den Zusammenhang an. Manchmal bezeichnen Frauen einen Mann als süß, wenn er ihnen ein wenig kindisch ist oder etwas peinliches getan hat. Oder auch weil sie seine Bemühungen toll finden. Wie gesagt, es kommt auf die Ursache an

LG vom AudiFan

mareikeschu012
Beitragsersteller

ein typ findet mich süß und meine freundin schön

wir kennen ihn nicht schreiben ab und zu über tellonym

AudiFan05  03.06.2020, 15:39
@mareikeschu012

Naja, ich denke dann ist er nicht Sparsam mit Komplimenten. Allerdings sei vorsichtig. Aber wenn du eine Aussage gemacht hast, die süß sein könnte, hat er das bestimmt so gemeint. Allerdings ist auch je nach Kontext ein unterschied zwischen Schön und süß. Eine Aussage kann man schlecht als „schön“ bezeichnen, da klingt „süß“ besser... wie gesagt, eigentlich ist’s Wurst wie Rille.

Kommt denke ich auf einen selbst an. Und wie lange man die Person schon kennt.

Anfangs fände ich es besser als süß bezeichnet zu werden. Aber nach paar Jahren oder so wär du bist schön ein niceres Kompliment, weil das dann wohl ernst gemeint ist. Am Anfang klänge das für mich mehr schleimerisch als ehrlich gemeint

Schön

mir fällt dazu das Zitat ein, dass man zu einem Mädchen lieber Schön als Heiß sagen sollte, sie ist ein Lebewesen und keine Tasse Tee..ich denke so ähnlich verhält es sich mit dem Wort Süß

lena1815  03.06.2020, 15:04

Nices Zitat^^

Tsukino38  03.06.2020, 15:06
@lena1815

Ich weiß leider nicht mehr, welcher Schauspieler das gesagt hat xD

Tsukino38  03.06.2020, 15:07
@lena1815

Ein noch relativ Junger Brite, das ist alles was ich noch weiß 😅

AudiFan05  03.06.2020, 15:36
@Tsukino38

Man kann aber auch sagen, dass man das Mädchen als süß, und nicht heiß bezeichnen sollte, immerhin ist sie keine Lava, schmeckt auch dafür umso besser xD

Ich möchte lieber süß sein.