Ist es besser, jung zu sein oder alt?

9 Antworten

Jedes Alter hat etwas für sich, man sammelt Efrahrungen und schöne Erlebnisse, oder fällt auf die Nase, wird krank, erlebt Verluste.

Man sollte die jungen Jahre geniessen, die unbefangen vonn all den Sorgen sind, die später dann automatisch passieren werden.

Egal, wie alt man ist, man kann jeder Lebenszeit etwas positives abgewinnen und dazu lernen.

Ich könnte nicht sagen, dass ich eine gewisse Lebenszeit bevorzuge, es gab tolle Erfahrungen, die ich nicht missen möchte.

Es ist jedes Alter gut, wenn man gesund ist und sich selbst verwalten kann, nicht auf Hilfe anderer angewiesen ist.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seelisch gesehen finde ich älter werden besser, das ist echt schön sich selbst nicht mehr so einen Stress zu machen. Bei der Optik sind natürlich die jungen Jahre besser, aber auch da wusste ich es nicht wirklich zu schätzen, sondern habe es als selbstverständlich gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

So wie es eben ist.

Jedes Alter hat was schönes.

Und solange man gesund ist, sowieso...

Mach dir keine Gedanken darüber. Man kann es eh nicht ändern.

Jeder Tag, an dem man gesund aufstehen kann, ist ein Geschenk

Für manche ist es Jung zu sein besser denn da kann mann unbeschwerter Leben und muss nicht unbedingt an die Zukunft Denken!
Beispiel Als ich noch Jung war hattte ich nicht so an das was Kommen kann und wie Ich was mache oder wiviel ich noch an geld habe kann ich das noch Kaufen!

Im Mittleren alter muss mann das schon machen wie ARBEIT und GELD.

Im Alter wenn mann so alt ist das mann nicht mehr alein LEben kannn ist es nicht mehr so schön was mann da so alles Mitmacht und vorallem was die Unterbringung in einem Heim kostet kann siech kaum ein Gering oder Mitelstand arbeiter leisten!
Kosten im Heim Um die 3000€ im Monat.
Also ich selst bin mit meinem Alter zufriden und hoffe das sich die Lagen auch wider besssern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht

Alt mit Erfahrung und Weisheit, jung mit Gesundheit und Körper.