Ist es besser 2160p oder Automatisch?

3 Antworten

Dann ist sie auf 4k, und passt sich nicht auf deinen Faktoren an.

Du siehst dann eventueln wenn du auf Automatisch stellst, dass sie das Anpasst, was scheiße aussehen kann.

Bei 4k kannst du FPS einbrpche haben

Dominik315
Beitragsersteller

Ok

Servus, bei Automatisch sucht er sich die beste Auflösung anhand bestimmter Faktoren selber aus. Wenn du manuell 2160p einstellst, werden auch ohne Änderung 2160p aufgenommen. Kann jedoch sein, dass durch die hohe Auflösung nicht mehr alles flüssig läuft und um das zu beheben, müsstest du wieder die Auflösung manuell einstellen, weil er es ja nicht Automatisch macht, was er beim Modus "Automatisch" normalerweise sonst ohne weiteres selbst ändern würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dominik315
Beitragsersteller

Ok

Naja, die Auflösung gibt an wieviele Pixel angezeigt werden.

Bild zum Beitrag

Links sind viele Pixel, rechts weniger.

Je nach dem wie gut dein Bildschirm ist kannst du bis zu 2160p einstellen. Stellst du auf automatisch wird die PS5 die Auflösung so einstellen, wie Software und Hardware maximal leisten können. Das ist die empfohlene Einstellung, also lass es auf automatisch - wenn alles funktioniert.

Solltest du Probleme mit der Anzeige haben, gibt es die auch Möglichkeit die Auflösung manuell einzustellen.

Hast du Probleme mit deiner Anzeige oder Performance?

 - (PlayStation 4, Sony, PlayStation 5)

Dominik315
Beitragsersteller

Nein habe keine Probleme spiele halt irgendwie nur mit meinen 1080p Fernseher spare mir halt Geld das ich mir einen 4K Fernseher kaufen kann