Ist es bekannt das die UN die Religionen verbieten wollen?

18 Antworten

Viele Religionen haben dazu beigetragen, dass Menschen sich auch an die weltichen Gesetze halten und zwar ohne, dass sie dazu gewungen werden. Das liegt daran, dass sich doch ein Großteil der Gesetze mit denen von vielen Religinen deckt (Stehlen, Morden usw...) Ich sehe das Problem aber darin, dass in unserer Zeit sich ein gewaltiger Kluft zwischen Säkularisierung (d.h. Verweltlichung, Schlagwort: Trennung von Staat und Religion) und Religiöser Radikalisierung (Fanatismus und Fundamentalismus) auftut. In dieser Zweiteilung stehen nun Religion und Weltiche Mächte nicht mehr harmonisch nebeneinander, sondern immer mehr gegeneinander (z.B. IS vs. moderatem Islam). Daher denke ich persönlich, dass es in den nächsten Jahrzehnten zu einem Verbot von Religionen kommen wird. Natürlich nicht ohne Folgen, wie man sich denken kann.

Das dürfte ein Gerücht sein. Selbst als Atheist kann ich das nicht begrüßen, ebenso wenig, als würde mir die UN vorschreiben, irgend einer Religionsgemeinschaft angehören zu müssen.

Häää?
Wo haste denn das her?
Es gibt internationale Gesetze die das Glaubensbekenntnis schützt - für JEDE Religion

In der ganzen Diskussion werden entscheidende Faktoren außer Acht gelassen. Wir reden hier zunächst über "Prophezeiungen" aus der Bibel!

Hier geht es um eine neuzeitliche Prophezeiung aus dem Buch der Offenbarung. Die ist deshalb so schwer zu verstehen, weil sie Ende des ersten Jahrhunderts dem Johannes "in Zeichen" dargelegt wurde. Es ist dort aber klar erkennbar und demzufolge auch "bekannt":

1. Die UNO wird gegen Religionen vorgehen, aber nur gegen diejenigen, die in der Bibel mit "Babylon, die Große" zusammengefaßt werden, welche, die ungehorsam waren und die Jehova enttäuscht sowie beleidigt haben.

2. Natürlich könnte die UNO das nicht aus eigener Kraft. Derjenige, der sie "ermächtigen" wird, ist derselbe, der vor langer Zeit die Idee dazu hatte und für den das absolut nicht unmöglich ist. Der allmächtige Gott Jehova wird der UNO diesen Gedanken auf eine Art eingeben, daß sie ihn für ihre eigene und allerbeste Idee halten werden.

Besteht denn hier wirkliches Interesse an der Beantwortung dieser Frage? - Ich habe da so meine Zweifel...

1987 stand im Leitartikel einer italienischen Tageszeitung (nicht von jehovas zeugen), dass alle Kriege und Konflikte ihre Grundlage verlören, wenn es keine Religion mehr gäbe. Tatsächlich hätten die Vereinten Nationen bereits seit Jahren eine entsprechende Gesetzesvorlage in petto. Das ist kein Wunschdenken der zeugen jehovas, die wären dann selber dran, und kein Schwachsinn, wie hier viele falsche Antworten behaupten. In der gegenwärtigen Zeit wird den UN immer mehr Macht übertragen, nicht mehr lang, und sie können sehr wohl. Boykotte und Militäraktionen bestimmen Sie doch schon. Und wer das Militär hat, hat die Macht. Außerdem sind die Kirchen viel zu reich, als das die ewig klammen Regierungen auf Dauer die Augen schließen werden.