Ist es beim Häkeln eigentlich egal, in welche Richtung man den Faden holt, einsticht, wendet,...?

1 Antwort

Es ist nicht egal. Normalerweise sticht man immer von vorne nach hinten ein. Es gibt aber Muster, bei denen eine Masche auch mal von hinten nach vorne eingestochen wird, aber das sieht dann anders aus und wird nur für dieses Muster so gemacht.

Beim Wenden ist es egal, nur würde ich für die gesamte Häkelarbeit die Richtung beibehalten, für die ich mich am Anfang entschieden habe.