Ist es auch angeboren?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Durch hartes training wurden sie so 100%
Es ist angeboren und nicht jeder kann so werden egal was er tut 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Durch hartes training wurden sie so

Mindset und willenskraft

Schmerzwahrnehmung hängt unter anderem mit den Neurotransmittern (z.B. Serotonin) zusammen

da kann es genetische Dispositionen geben

angeboren und genetisch ist nicht dasselbe!

Es hängt auch vom Charakter ab.

Es gibt Leute die zerbrechen an zu viel Belastung, bekommen dadurch Depressionen etc. Das bekommen die nicht weil sie sich gegen Willenskraft oder sonst etwas entscheiden sondern weil manche Menschen charakterlich einfach nicht so viel aushalten können.

Und es gibt halt Leute die werden hart wie Stein - weil die charakterlich sehr stabil sind und viel einstecken können - und wenn dann immer mehr und mehr und mehr und mehr dazu kommt passt sich der Charakter dem einfach an.

Dieser Anpassungsprozess bei Nr. 1 kann dann überhaupt nicht so weit fortschreiten da es der Person vorher schon zu viel wird.

Aber es bleibt letztendlich eine Kombination von beidem - jemand der charakterlich sehr hart sein könnte aber nur geschont wird, wird sich auch größeren Belastungen nicht direkt anpassen können. Wenn dann eine größere Belastung kommt ( weil er sich nie anpassen konnte ) wird er auch einfach nur überfordert sein.

Durch hartes training wurden sie so

Wenn jemand viel aushalten muss, viele Schmerzen ertragen, viele Probleme lösen, wird er tendenziell stabiler durchs Leben gehen, als jemand der nur in Watte gepackt wurde.

Solange man daran nicht kaputt geht. Denn es kann natürlich auch zuviel sein, was man abbekommt.

Durch hartes training wurden sie so

Manche sind von Natur aus zäher, was aber nicht heißt, dass man das nicht mit Training selbst erreichen kann.